Rechts und links der Kaffeetasse.

Alles, was uns außer Kaffee, Green Lifestyle, Leckereien und inspirierenden Ideen sonst noch begegnet – und wir mit euch teilen wollen.
R-e-s-p-e-c-t. Seit 1967 ein Dauerbrenner.
Er war DER Song, der Aretha Franklin so berühmt machte. DER Song der Bürger- und Frauenrechtsbewegung in den USA. Und er stellte den ursprünglichen Text und Inhalt von Otis Redding komplett auf den Kopf: Alles, was diese Frau will, ist ein bisschen Respekt. Warum dieses Thema immer noch so wichtig ist? Schnappt euch einen Kaffee und lest.

Verkaufsargument, Basis für Zukunftsfähigkeit, durch nichts zu ersetzen: Der Mehr-Wert von Bio.
Messerundgang auf der Biofach in Nürnberg im Februar. Wir haben die Verantwortlichen von großen und kleinen Ökomarken, von Urgesteinen und innovativen Start-ups gefragt, ob das Thema, das uns so beschäftigt – Werte – wirklich wichtig ist. Was hinter „Bio“ steht. Und warum sich die Deutschen damit so schwertun.

Es gibt sie doch noch – die heile Welt.
La Chacra D’dago, die Demeter-Kaffeefarm in Peru, ist ein kleines Paradies. Und eines der Fundamente von Mount Hagen. Ohne das Team Respekt – Dagoberto Marin und seine drei Söhne – würde es unseren unverschämt leckeren Single Origin gar nicht geben. Ihrem Know-how, ihrem Engagement, ihrer Arbeit ist es überhaupt zu verdanken, dass wir diesen seltenen Demeter-Kaffee für euch rösten können. Grund genug, die Menschen dahinter kennenzulernen.

… ein „Doch“. Doch, ich krieg’ das hin.
Meint unsere Lektorin Katrin Lehthaus. Und beweist es jeden Tag aufs Neue.

… der Anfang von allem. Besonders von Veränderungen.
Sagt eine unserer Autorinnen – Barbara Beiertz. Recht hat sie.