Eine mutige Idee: Conflictfood.

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Babette Lichtenford

foto: zoe on unsplash

Bei unserer Suche nach ungewöhnlichen Produkten und Initiativen sind wir kürzlich auf der Seite von conflictfood.com gelandet. Einem Online-Shop, der Spezialitäten aus Konfliktregionen (daher der Name) wie z.B. Afghanistan oder der Westbank verkauft, so den Menschen dort eine wirtschaftliche Perspektive eröffnet, Fluchtursachen bekämpft und auch „mal“ eine andere, eine positive Geschichte von diesen Ländern erzählt.

Die Tees, Kaffees, Gewürze und Getreide werden nach nachhaltigen Standards produziert, zum Teil sind sie auch aus kontrolliertem biologischem Anbau. Finden wir sehr spannend und sehr mutig.

Inzwischen hat das 2016 gegründete Berliner Unternehmen etliche Awards gewonnen: den Next Organic Start-Up Award 2016, den iF_Social Impact Prize 2018 und den RENN Nachhaltigkeitspreis 2019.

Chapeau!

Mehr dazu findet ihr hier: conflictfood.com