Couch-Öko.

Picture of Babette Lichtenford

Babette Lichtenford

foto: lichtenford-design

Müll recyceln. Oder: Stoffe aus PET-Flaschen.

Was uns an Sternzeit Design gefällt, ist nicht nur, dass das Familienunternehmen dazu aufruft, einfach weniger zu kaufen (auch seine Möbel) und stattdessen lieber zu reparieren. Es hat nun auch bei den Sofa-Bezugsstoffen einen, der aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wurde. So heißt es in einem Instagram-Post:

„In Italien gibt es bis heute leider kein Pfandsystem. Zusammen mit einer Weberei aus Bayern und einem Hersteller für Garn aus der Nähe von Turin machen wir aus diesem Umstand nun zumindest etwas Gutes und haben einen zu 100% aus recycelten PET-Flaschen bestehenden Stoff ins Sortiment aufgenommen, der auch noch komplett durch kurze Lieferwege besticht.“*

Finden wir so gut, dass wir hier mal kurz „unbezahlte Werbung“ dafür machen. Schließlich wäre es doch klasse, wenn noch mehr Unternehmen, noch mehr Leute solche Ideen nutzen würden.

Couch-Potatoes haben auch ihre Vorteile.

Falls ihr übrigens über das Wörtchen „prokrastinieren“ gestolpert seid: Über die Aufschieberei gibt es einen ganz amüsanten Beitrag hier im Blog: „Erst noch einen Kaffee und dann…“ Lesenswert, vor allem, weil man dort auch erfährt, wie man das Mach-ich-Morgen in den Griff bekommt.