Kopf? Oder Zahl? (Oder Bauch?)
Ehrlich gesagt: Wir haben keine Lust mehr, wie „die Katz’, wenn’s donnert“, auf immer schlimmere Nachrichten zu starren. Ändern wir etwas. Denken wir darüber nach, was das Leben, die Natur, Nahrungsmittel – was ES uns wert ist, diese Krisen wirklich in den Griff zu bekommen. Sprechen wir über „Wert“.
Unsere Werte. Kurz. Knapp. Und vor allem verbindlich.
Für einen Biopionier wie Mount Hagen ist es nicht verwunderlich, dass er werteorientiert arbeitet. Aber was uns so selbstverständlich und logisch erscheint, ist es für Konsumenten, Kunden, den Handel oder Wettbewerber noch lange nicht. Zeit also für den Mount-Hagen-Mehr-Wert.
…
Orte, die es wert sind, NICHT besucht zu werden.
Eine NO-Liste? Schräg, aber leider nötig: eine Reihe von wunderschönen Orten, die es mehr als verdient haben, vom Tourismus verschont zu werden. Damit sie sich ein wenig erholen können. Hier also die Top 7 der Orte, die es wert sind, nicht besucht zu werden. Für eure Jahresplanung.
…
Das bisschen Grün.
Wohnungsbau, Nachverdichtung, Betongold – dagegen haben Parks, kleine und große Grünflächen kaum eine Chance. Schließlich haben sie ja keinen konkreten Nutzen, keinen „Wert“, den man beziffern kann wie bei einer Immobilie. Oder doch? Lest hier mehr über den Wert von Parks & Co.
…
Wertschätzung? Wert-Schätzung?
Nervennahrung, Essen, Gaumenschmaus, Fressalien, Verpflegung – so vielfältig die Bezeichnungen sind, so unterschiedlich ist die Bewertung von Lebensmitteln. Dabei können sie so viel mehr, als „nur“ einen Körper gesund zu erhalten. Sprechen wir also über den wahren Wert unserer Nahrung – eine etwas bittere Kost.
…
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia)
Gibt’s etwas Besseres, als beim Kaffee Kunst, Kultur, den ganz normalen Wahnsinn des Lebens zu ergründen? Zu diskutieren, was eigentlich gerade los ist in der Welt und warum der eine oder andere so sehr auf seiner Meinung beharrt? Über die inspirierende Seite von Kaffee.
…